Tipps für teilnehmende Betriebe

Zahlreiche Betriebe in ganz Oberösterreich sind bereits zur OÖ Job Week angemeldet und öffnen von 18. bis 22. März 2024 ihre Türen. Sie nützen die Gelegenheit, ihre Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Karrieremöglichkeiten persönlich vorzustellen, sowie Fragen der potenziellen Bewerber:innen zu beantworten.

Von Betriebsbesichtigungen über informelle Networking-Events bis hin zum Probeschnuppern haben die Unternehmen viele Möglichkeiten, ihre Besonderheiten und Vorteile als Arbeitgeber hervorzuheben.  Besonders individuelle, auf den Betrieb zugeschnittene Angebote kommen bei den Besucher:innen sehr gut an. Unterstützung bei der Wahl und Vorbereitung der Veranstaltungsangebote bekommen die teilnehmenden Firmen durch die OÖ Job Week Toolbox, die direkt im Betriebslogin als Download zur Verfügung steht. Auch in diesem Video sind viele Anregungen und Tipps zu finden.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Betriebsdarstellung gelegt werden. Unternehmen, die hier einen sympathischen Einblick in die Arbeitsatmosphäre und -philosophie geben, haben einen klaren Vorteil. Wenn es im Betrieb attraktive Benefits und Zusatzleistungen, wie zB flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Fortbildungsprogramme oder Gesundheitsangebote gibt, sollten sie hier unbedingt dargestellt werden. Oder auch soziales Engagement, Umweltinitiativen, moderne Arbeitsmethoden, Förderung von Vielfalt und Inklusion machen den Betrieb interessant. Präsentieren Sie sich bereits in der Betriebsdarstellung als attraktiver Arbeitgeber und ziehen sie damit Talente für Ihr Team an!

(6. Dezember 2023)

(c) Werbeagentur Die Gipfelstürmer In der OÖ Job Week Toolbox finden teilnehmende Betriebe Anregungen für Veranstaltungsformate, Checklisten zur Vorbereitung, Tipps für Pressearbeit, Werbemaßnahmen u.v.m. Foto: Werbeagentur Die Gipfelstürmer