Raiba präsentierte sich als Top-Arbeitgeberin

Die Raiffeisenbank Attersee-Süd in Nußdorf nutzte die OÖ Job Week, um sich am 24. März dieses Jahres bei einem Tag der offenen Tür als attraktive Arbeitgeberin zu präsentieren. Das moderne Bankhaus wurde 2020 fertiggestellt und hat sich über die Grenzen hinaus als innovatives Dienstleistungszentrum in allen Fragen rund ums Geld etabliert.

Einen ganzen Tag lang kamen viele Interessierte vorbei und informierten sich vor Ort über die vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten. Mehr als 60 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Raiffeisenbank Attersee-Süd. Sie gewährten einen Einblick über die unterschiedlichen Arbeitsbereiche. Neben den Geschäftsfeldern Private Banking und Attersee Projekt – die Finanzierung von Immobilienprojekten – konnten Gäste auch das hauseigene Immobilien- und Versicherungsmaklerbüro kennenlernen. Unter den Besuchern waren Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse HAK Vöcklabruck, die sich am Bankgeschäft sehr interessiert zeigten. „Unser Tag der offenen Tür wurde sehr gut angenommen“, freut sich Geschäftsleiterin Sandra Mayrhauser-Schiemer. Und weiter: „Bei uns am wunderschönen Attersee kann man nicht nur Urlaub machen, sondern auch einen neuen Traumjob finden.“ (03.04.2023)

Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der HAK Vöcklabruck besuchten die Raiffeisenbank Attersee-Süd. Foto: Raiffeisenbank Attersee-Süd Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der HAK Vöcklabruck besuchten die Raiffeisenbank Attersee-Süd. Foto: Raiffeisenbank Attersee-Süd