OÖ Job Week war tolle Erfahrung

Für LEHA in Breitenaich war die OÖ Job Week 2022 eine tolle Erfahrung und gleichzeitig eine gute Gelegenheit, mit potenziellen zukünftigen Mitarbeitenden oder Lehrlingen in Kontakt zu treten. Auch 2023 ist der Betrieb wieder dabei.

„Ein voller Erfolg war unser Lehrlingsevent“, berichtet Astrid Scharinger, zuständig für die Lehrlingsausbildung bei LEHA. Das Unternehmen aus Breitenaich, das Sonnenschutz und Vorhangschienen nach Maß herstellt, lud Schüler und Jugendliche ein, die vor der Entscheidung Lehre oder Schule standen. Das Event startete mit einer Firmenpräsentation. Dann wurden die interessierten Teilnehmenden durch den Betrieb geführt. Lehrlinge des Unternehmens stellten ihre Arbeitsplätze vor und erklärten ihre Tätigkeiten und Aufgaben. Beim anschließenden Speeddating mit den Lehrlingen konnten die Gäste noch Wissenswertes und Interessantes über LEHA in Erfahrung bringen. Krönender Abschluss des Events waren ein lustiges Quiz und ein Erinnerungsfoto. „Wir sind bei der OÖ Job Week von 20. bis 25. März 2023 auf alle Fälle wieder dabei“, betont Astrid Scharinger. (09.11.2022)

Beim Speeddating gaben Lehrlinge bereitwillig Auskunft über LEHA. Foto: LEHA GmbH Beim Speeddating gaben Lehrlinge bereitwillig Auskunft über LEHA. Foto: LEHA GmbH