OÖ Job Week war ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war die OÖ Job Week, die von 20. bis 25. März 2023 stattgefunden hat. Mehr als 430 Betriebe nahmen mit etwa 1.500 Veranstaltungen an zirka 500 Standorten teil. „Mehrere tausende Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über attraktive Arbeitgeber zu informieren“, berichtet Projektleiter Robert Oberfrank. Beteiligt haben sich große, mittelgroße und kleine Unternehmen aus allen Bezirken Oberösterreichs. Die innovative Initiative der WKO Oberösterreich bot sowohl Unternehmen als auch Besuchern Vorteile. Betriebe gewährten Interessierten einen Blick hinter die Kulissen ihrer vielseitigen Tätigkeiten und standen Rede und Antwort. Lehrstellen- und Arbeitssuchende, Wiedereinsteiger sowie Schulabsolventen entdeckten Betriebe in der Region und lernten neue Berufe und Branchen kennen. In ungezwungener Atmosphäre wurden Informationen ausgetauscht. Viele Besucher fanden bei der OÖ Job Week ihren Traumjob.

In den nächsten Tagen wird die Woche der Berufswahl in Oberösterreich mit allen Beteiligten evaluiert. Gleichzeitig wird ein neuer Termin für die OÖ Job Week 2024 festgelegt. „Die Initiative geht auf alle Fälle weiter“, ist Robert Oberfrank überzeugt. (18.04.2023)

Die Polsterei Nösslböck in Hofkirchen im Mühlkreis beteiligte sich unter anderem an der OÖ Job Week. Besucherinnen und Besucher waren beeindruckt, dass in der Polsterwerkstatt jedes einzelne Möbelstück von Hand gefertigt wird. Foto: Kirschner Die Polsterei Nösslböck in Hofkirchen im Mühlkreis beteiligte sich unter anderem an der OÖ Job Week. Besucherinnen und Besucher waren beeindruckt, dass in der Polsterwerkstatt jedes einzelne Möbelstück von Hand gefertigt wird. Foto: Kirschner