„Lange Nacht der Lehre“ findet zur OÖ Job Week statt

Ausbildungsoffensive für Lehrlinge

Zur „Langen Nacht der Lehre“ laden am 1. April dieses Jahres rund 30 namhafte Betriebe der Initiative Hot Spot! Innviertel ein. Jugendliche und deren Eltern haben von 15 bis 20 Uhr die Gelegenheit, sich umfassend bei Unternehmen vor Ort über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren. Die Lehre ist seit Jahren das Rückgrat der Innviertler Wirtschaft. Lehrlinge sind die Facharbeiter von morgen mit besten Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere. Die Aktion erfreut sich großer Beliebtheit und findet heuer in ihrer dritten Ausgabe erstmals anlässlich der OÖ Job Week statt.

„Hot Spot! Innviertel ist als Kooperationspartner heuer mit der ‚Langen Nacht der Lehre‘ bei der Premiere der OÖ Job Week dabei. Das freut uns sehr“, sagt Projektleiter Robert Oberfrank. Die Woche der Berufswahl in Oberösterreich von 28. März bis 2. April 2022 nutzen Betriebe im gesamten Bundesland, um sich zu präsentieren. Rund 500 Unternehmen sind aktuell mit mehr als 700 Veranstaltungen angemeldet. „Bis Ende Februar können sich Firmen noch auf jobweek.at anmelden“, verrät Oberfrank. Sämtliche geplanten Veranstaltungen werden auf der Website der OÖ Job Week veröffentlicht. Besucher können sich für die Angebote direkt online anmelden.
(14. Februar 2022)

Die „Lange Nacht der Lehre“ ist eine gute Gelegenheit, Betriebe vor Ort kennenzulernen. Die „Lange Nacht der Lehre“ ist eine gute Gelegenheit, Betriebe vor Ort kennenzulernen. Copyright: schrattenecker-fischer.com