Einmalige Chance der OÖ Job Week nutzen

Mehr als 130 Betriebe haben sich bereits für die OÖ Job Week, die von 20. bis 25. März 2023 stattfindet, angemeldet. Viele von ihnen nehmen zum zweiten Mal teil und nutzen die Woche der Berufswahl in Oberösterreich, um sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren.

„Diese einmalige Gelegenheit lassen wir uns nicht entgehen“, so der Tenor vieler Unternehmer, die positive Erfahrungen mit der OÖ Job Week 2022 gemacht haben. Unter anderem konnten bei einem Betrieb im Mühlviertel fünf neue Mitarbeitende gewonnen werden. Ein Unternehmen aus dem Bezirk Linz-Land erhielt nach der OÖ Job Week 100 Bewerbungen für eine Lehrstelle.

Generell stellten viele Betriebe fest, dass maßgeschneiderte Veranstaltungen von den Besuchern gut angenommen wurden. So gab es in einem Betrieb im Bezirk Eferding eine Veranstaltung mit Firmenpräsentation, Speeddating, Quiz und Erinnerungsfoto. Auf ein Erinnerungsfoto setzte auch ein Unternehmen aus dem Salzkammergut, das bei einem Tag der offenen Tür seine vielseitigen Tätigkeiten präsentierte. Als Draufgabe gab es noch ein Profilfoto für die Social Media-Plattformen. „Unser Team hat alleine schon von den gemeinsamen Vorbereitungsarbeiten für die OÖ Job Week profitiert“, betont eine Unternehmerin aus Linz, die sich 2023 auf alle Fälle wieder an der innovativen Initiative der WKO Oberösterreich beteiligen wird. Positive Erlebnisse wie diese Best Practice-Beispiele sollen Unternehmen animieren, sich für die OÖ Job Week anzumelden. Wer sich bis 30. November registriert, kommt auch noch in den Genuss des Frühbucherbonus von 50 Prozent. (25.11.2022)

Betriebsführungen kommen bei Besuchern immer gut an. Foto: Saatbau Linz eGen Betriebsführungen kommen bei Besuchern immer gut an. Foto: Saatbau Linz eGen