Dabei sein ist alles!

Viele Betriebe in Oberösterreich sind auf der Suche nach Mitarbeitenden – egal, ob Lehrling, Aushilfskraft oder Fachkraft. Die OÖ Job Week, eines der größten Employer Branding Formate in Österreich, bietet Unternehmen von 20. bis 25. März 2023 die Chance, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Das Besondere dabei ist, dass Arbeits- und Lehrstellensuchende aus der Region auf die Unternehmen aufmerksam gemacht werden und sich direkt vor Ort unverbindlich informieren können. Rund 400 Unternehmen jeder Größe, aus verschiedenen Branchen und allen Regionen Oberösterreichs sind bereits auf jobweek.at registriert. Interessierte können sich hier gleich für die Veranstaltungen anmelden. Das Angebot ist breit gefächert.

Um die innovative Initiative ins Blickfeld zu rücken, unterstützt die WKO Oberösterreich die OÖ Job Week mit einer groß angelegten Kampagne. Auch Schulen werden verstärkt mit ins Boot geholt. Zudem macht Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft, auf die OÖ Job Week aufmerksam. „Besonders jetzt, wo es in Oberösterreich so viele offene Stellen gibt wie nie zuvor, ist es wichtig, sich für den Job zu entscheiden, der am besten zu einem passt. Schnuppern und die womöglich zukünftigen Kolleginnen und Kollegen direkt dort kennenzulernen, wo man später vielleicht selber arbeitet, ist eine großartige Entscheidungshilfe. Daher ist die OÖ Job Week eine tolle Gelegenheit für alle, die eine Lehrstelle suchen, umsteigen oder wiedereinsteigen wollen“, sagt der Minister. (21.2.2023)

Martin Kochers Videostatement zur OÖ Job Week

Minister Martin Kocher macht sich für die OÖ Job Week stark. Foto/Video: Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft Minister Martin Kocher macht sich für die OÖ Job Week stark. Foto/Video: Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft