Aus Besuchern der OÖ Job Week wurden Teammitglieder

Die Next Generation Recyclingmaschinen GmbH (NGR) wird auch bei der OÖ Job Week 2023 die Werkstore in Feldkirchen an der Donau wieder weit öffnen. „Die Veranstaltung 2022 war für uns ein voller Erfolg“, betont Sabine Schmalzl, Head of People and Culture. „An zwei Abenden zeigten wir mehr als 40 Interessierten unsere topmoderne Betriebsstätte und führten sie in die spannende Welt des Kunststoffrecyclings ein. Unsere Besucher konnten dabei nicht nur unsere Produkte, Märkte und Technologien kennenlernen, sondern auch mit Führungskräften aus unterschiedlichen Bereichen sprechen und tiefe Einblicke in unsere täglichen Aufgaben und Herausforderungen gewinnen“, erklärt Sabine Schmalzl.

Anlässlich der Job Week 2022 lernten die Feldkirchner Spezialisten viele interessante Menschen kennen, führten spannende Gespräche und haben durch die Woche der Berufswahl in Oberösterreich letztendlich fünf neue Teammitglieder gewonnen, die nun gemeinsam mit allen anderen bei NGR für eine bessere Zukunft arbeiten. Zusätzlich halten weitere Personen, die sich vor Ort ein Bild von NGR gemacht haben und das Team künftig noch weiter verstärken könnten, Kontakt mit dem Unternehmen. Für die Maschinenbauer war die OÖ Job Week ein voller Erfolg, denn sie konnten in ungezwungener Atmosphäre zeigen, was sie antreibt und so ihre Motivation erlebbar machen. „Mit unseren Kunststoffrecycling-Technologien halten wir wertvolle Rohstoffe im Kreislauf und schützen unseren Planeten für die nächsten Generationen“, ist Erich Fürst, COO des Unternehmens, sicher. Diese Begeisterung konnten die Besucher vor Ort förmlich spüren und ließen sich merklich davon anstecken. „Wir haben sehr positives Feedback bekommen und können das nur zurückgeben“ sagt Sabine Schmalzl und ist sicher: „Die Job Week macht uns Spaß und wir sind 2023 wieder mit dabei.“

Working for a better future
Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren zählt die Next Generation Recyclingmaschinen GmbH zu den technologischen Vorreitern im Bereich des nachhaltigen Kunststoffrecyclings. Unter dem Dach der NEXT GENERATION GROUP entwickelt und baut NGR maßgeschneiderte Recyclingmaschinen für die nachhaltige Verarbeitung von Kunststoffabfällen und macht aus Abfallprodukten seiner Kunden wieder wertvolle Rohstoffe. Angetrieben von der Mission „working for a better future“ bietet NGR innovative Lösungen in den Segmenten Post Industrial Recycling, Post Consumer Recycling und PET-Improvement. Mittlerweile vertrauen Kunden aus der ganzen Welt auf die Technologien der Experten aus Feldkirchen. Während NGR auf mechanisches Kunststoffrecycling spezialisiert ist, entwickelt die Next Generation Elements (NGE), als Teil der Unternehmensgruppe, Technologien für chemisches Recycling mit Hilfe von Pyrolyse. Nach 25 Jahren beschäftigt das Headquarter in Feldkirchen regional 180 Mitarbeiter, während in der gesamten NEXT GENERATION GROUP weitere 250 Beschäftigte an intelligenten Lösungen für die Kunststoffindustrie arbeiten. (01.12.2022)

Das Team der NGR ist bei der OÖ Job Week 2023 auf alle Fälle wieder dabei. Foto: Next Generation Recyclingmaschinen GmbH Das Team der NGR ist bei der OÖ Job Week 2023 auf alle Fälle wieder dabei. Foto: Next Generation Recyclingmaschinen GmbH